Klavierunterricht in Feudenheim für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Unterricht:

Ich unterrichte sowohl Kinder (ab ca. 5 Jahren), Jugendliche als auch Erwachsene; ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ob Anfänger oder Fortgeschrittener: bei mir ist jeder herzlich willkommen. Jeder Unterricht wird individuell gestaltet und auf die Fähigkeiten und Interessen des Schülers / der Schülerin abgestimmt.

Im Vordergrund soll die Freude an der Musik und am Erlernen des Instruments stehen. Das geht erfahrungsgemäß nicht ohne Üben ;-)…

Aber:

Klavierspielen und auch das Üben soll Spaß machen! Daher ist es mir wichtig, dass der Unterricht abwechslungsreich und altersgerecht ist. Mein Unterrichtsmaterial umfasst ein Repertoire von Klassik über Pop bis Jazz.

Ich habe für die Gestaltung meines Unterrichts Klavierschulen und Notenhefte ausgesucht, die meiner Erfahrung nach den Schülern Freude bereiten und auch musikalische Kenntnisse gut verständlich vermitteln.

Bei der Notenauswahl werden auch musikalische Interessen der Schüler berücksichtigt, so dass der Unterricht individuell zu jedem Schüler / jeder Schülerin passt.

Der Unterricht findet ein Mal wöchentlich (auch online bei Bedarf) für 30 min (bzw. 45 min für Fortgeschrittene) statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und nicht an Semester gebunden. Preise auf Anfrage.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch, in dem Sie Gelegenheit haben, mich kennen zu lernen und mehr über meinen Unterricht zu erfahren.